Hausaufgabenbetreuung


Mit Spaß gemeinsam lernen und Hausaufgaben erledigen ...


Die Waldbachschule bietet den Ganztäglern in der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr (dienstags - donnerstags) bzw. 14.00 bis 15.00 Uhr (montags + freitags) eine Hausaufgabenbetreuung direkt in der Schule bzw. in der Ganztagsbetreuung "Apfelbaum" an (montags). Jeweils eine Lehrkraft (dienstags - donnerstags), Betreuungs- und FSJ-Kräfte unterstützen die Schüler bei offenen Fragen und geben bei Bedarf Hilfestellung.

Die Hausaufgabenbetreuung ist nicht zu verwechseln mit Hausaufgabenhilfe oder gar Nachhilfe - das ist mit größeren Gruppen aus verschiedenen Klassen nicht möglich.

Dass eine Lehrkraft dabei ist, die ein Thema, das in den Hausaufgaben behandelt wird, morgens eventuell selbst mit den Kindern bearbeitet hat, gibt dem Angebot aber trotzdem eine hohe Qualität.

In den letzten 15 Minuten der Hausaufgabenzeit bleibt noch einmal Zeit zum Spielen oder Entspannen.