Mein Name ist SILKE BECKER.


Ich komme aus Fürth. Studiert habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Mein Referendariat absolvierte ich ebenfalls in Baden-Württemberg (Weinheim), ehe ich zum Schuljahr 2009/2010 die freudige Nachricht erhielt, an der Waldbachschule in Zell arbeiten zu dürfen. Hier unterrichte ich zurzeit die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Religion, Sport und Kunst.


Ich freue mich, hier die Möglichkeit zu haben, mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten und mich jeden Tag auf's Neue der Herausforderung stellen zu können, Kinder in ihren Fähigkeiten individuell zu fördern, ihnen für ihre Zukunft wichtige Werte zu vermitteln, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und auch in so manch schwieriger Situation Ansprechpartnerin und Ratgeberin für sie sein zu können.


Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden - sprich mit den Menschen, die mir am wichtigsten sind.


Seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren spiele ich im Verein Handball. Im Winter liebe ich es, in Form des Skifahrens sportlich aktiv zu sein oder mich mit Freunden zu einem gemütlichen Spieleabend zu verabreden. Außerdem koche ich sehr gerne.


Eine meiner besonderen Leidenschaften ist es, Städte zu besichtigen sowie Reisen in fremde Länder zu unternehmen.